, Wolfer Baka Anja Catherine

Die verrückeste Kugelbahn der Welt

Weltrekord anlässlich der Gewerbeausstellung 2017

Eine beeindruckende Kugelbahn hat einen neuen Weltrekord aufgestellt - und Guinness World Records war live dabei, um zu beobachten, wie die Kugel unschlagbare 1.918,12 m quer durch die Kleinstadt Elgg in der Schweiz rollte. 
 
Der Rekordversuch für die Längste Kugelbahn wurde vom Handwerker- und Gewerbeverein Elgg organisiert, mit dem dieser sein 125. Jubiläum feiern und zahlreiche Besucher für die örtliche Ausstellung begeistern wollte.
 
Guinness World Records Schiedsrichterin Seyda Gemici machte den Rekordversuch offiziell und beobachtete diesen teilweise von einem Gabelstapler aus, um eine gute Sicht auf die gesamte Bahn zu erhalten.
 
Auch ein qualifizierter Beobachter war zugegen, der den gesamten Streckenverlauf der Kugel zu Fuß verfolgte.
 
Nach dem Rekordversuch verkündete Seyda Gemici, dass der Handwerker- und Gewerbeverein Elgg erfolgreich den vorherigen Rekord von über 630 Metern geschlagen hat, und dass die Stadt nun Officially Amazing ist.